Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Fichtelgebirgsrunde wellig

 122,64 km

GPS  2364 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

ääää

ää

äää

Start/Anfahrt:       Parkplatz am Festplatz Erbendorf (neben Stadtpark).

Route:                 Vom Parkplatz rechts auf die St2181. Von dieser rechts auf die TIR33 in Richtung Steinwald abbiegen. Links an Wetzldorf vorbai über den Wäldern nach Friedenfels. Am Stadtbad vorbei links auf die St2121 (Bergrennstrecke). Dieser bis Poppenreuth folgen und dann auf die TRI17 nach Walbenreuth abbiegen. Auf dieser weiter bis zum Ende der Straße in Waldershof. Hier rechts durch den ganzen Ort und dann links auf die TIR17 abbiegen. Nach der Bahnüberquerung wieder links weiter auf der TIR17 über Schurbach nun auf der TIR16 nach Schwarzenreuth.Dort rechts über die TIR13 nach Ebnath. Weiter auf der TIR10 (wird zur WUN10) nach Nagel. Dort rechts auf die St2665 und über den Wurmlohpass nach Tröstau. Hier quert man die B303 (die man vermeiden sollte) und fährt weiter nach Leupoldsdorf (Richtung Fußballplatz abbiegen). 1xlinks und 1xrechts abbiegen und man gelangt auf die WUN7. Dieser folgt man bis zur Einmündung auf die St2180. Nach Weißenstadt biegt links die WUN1 ab. Dieser folgt man (wird zur BT13) bis Bichofsgrün. Nach der Ortsdurchfährt (böser Pflasterbelag) fährt man bergab zur B303. Auf diese links einbiegen (Vorsicht !) und nach 200m gleich wieder links auf die BT4. In Höhe Grassemenn rechts auf die BT9 abbiegen und nach Warmensteineach abfahren. Unten wieder rechts auf die St2181. Nach Oberwarmensteinach wieder links hoch nach Fleckl. Rechts wieder zurück auf die BT4. Dieser nun durch Fleckl bis an deren “Einmündung” auf die St2181 folgen (diese aber rechts liegen lassen) und über die Bleaml-Alm nach Neubau. In Neubau rechts in Richtung Fichtelberg abbiegen. Dort die St2181 queren geradeaus bis Oberlind. Dort rechts ab und über Mehlmeisel und die Lift-Talstation zurück auf die St2181 in Unterlind. Hier rechts weiter nach Brand. Hier biegt rechts die St2665 ab. Weiter über die “Alm” in Richtung Kulmain. In Höhe Aign links auf die TIR21 abbiegen. In Höhe Oberwappenöst rechts zur St2177. Dieser rechts ein kurzes Stück folgen und hinter dem Asphaltwerk links in Richtung Erdenweiß. Am Armesberg  vorbei zur Abzweigung auf die TIR8. Hier rechts bergab nach Waldeck. Dort durch den ganzen Ort immer auf der Hauptstraße bleiben und am Friedhof geradeaus, bevor man rechts über die Lettenmühle nach Oberneumühle kommt. Hier nun links auf der TIR28 durch Atzmannsberg bis zur Einmündung auf die B299 und über den Hessenreuther Berg zurück nach Erbendorf.

Charakteristik:    Auf durchweg guten Haupt- und Nebenstrastraßen auf landschaftlich reizvoller Route durchs Fichtelgebirge. Jeder Höhenmeterwird mitgenommen.

Anmerkungen: .  Wahrscheinlich die “schönste”, weil abwechslungsreichste Rennradrunde der Region.

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: