Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Finnenhütterunde

9,57 km

GPS 188 hm

HAC 145 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

äää

äää

äää

Start/Anfahrt:   Parkplatz  (“am Oschpa”) auf der “Hessenreuther Platte” an der B299 zwischen Erbendorf und Hessenreuth.

Route:               Vom Parkplatz ostwärts zunächst gerade, dann den Berg hoch und oben an der ersten Kreuzung links halten. Nun immer auf dem Hauptweg bleiben und die Abzweigung nach links bergauf nehmen. Oben am Berg zunächst gerade, dann an der Finnenhütte rechts abbiegen. Nach dem Bergab-Stück rechts halten und bis kurz vor die B299 auf dem Forstweg bleiben. Dort scharf rechts auf einen Pfad steil bergauf. an dessen Mündung wieder scharf links auf den Forstweg und diesen nach ca. 300m rechts erneut auf den Pfad bergauf verlassen. Dieser führt einen zurück zum Parkplatz.

Charakteristik:  Durchweg auf guten Forstwegen mit 3 nennenswerten Anstiegen, davon 2 auf einem Pfad.

Anmerkungen: Kurz und knackig. Gut als Tainingsstrecke für Bergläufe.

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: