Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Steinwaldrunde wellig groß

 99,89 km

GPS  2040 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

ääää

ää

äää

Start/Anfahrt:       Parkplatz am Sportzentrum Erbendorf (Fußballplatz).

Route:                 Vom Erbendorf auf die B22 in Richtung Bayreuth fahren. In Höhe Waldeck rechts in Richtung Zwergau abbiegen und auf der TIR 32 bis hinunter zur Fichtelnaab. Dort rechts auf die St2181 abbiegen und dieser bis zur Abzweigung der TIR 33 kurz vor Erbendorf folgen. Links an Wetzldorf vorbai über den Wäldern nach Freidenfels. Am Stadtbad vorbei links auf die St2121 (Bergrennstrecke). Oben angekommen links abbiegen und erst 2x rechts, dann 2x links nach Pullenreuth abbiegen. Durch Pullenreuth durch und über Stockau und Leingruben zurück zur St2177. Dieser bis Waldershof folgen. In Waldershof links auf die TIR17 abbiegen. Nach der Bahnüberquerung wieder links weiter auf der TIR17 über Schurbach nun auf der TIR16 nach Schwarzenreuth.Dort rechts über die TIR13 nach Ebnath.Von dort über die TIR11 nach Frankenreuth. Dort links auf die St2665 und über die “Alm” weiter Rrichtung Kulmain. In Höhe Aign links auf die TIR21 abbiegen und dieser bis Riglasreuth folgen. Weiter über Weihermühle nach Lochau. Von dort über Haselbrunn nach Trevesen. Hier könnte man den Radweg nach Erbendorf zurückrollen. Die Tour biegt aber rechts wieder auf die St2181 ab und folgt dieser bis zu einer unscheinbaren Linksabzweigung kurz vor der Einmündung auf die St2177. Hier geht´s links hoch nach Wunschenberg und weiter über Erdenweiß, am armesberg vorbei zur Abzweigung auf die TIR8. Hier rechts bergab nach Waldeck. Dort durch den ganzen Ort immer auf der Ahuptstraße bleicben und am Friedhof geradeaus, bevor man rechts über die Lettenmühle nach Oberneumühle kommt. Hier nun links auf der TIR28 durch Atzmannsberg bis zur Einmündung auf die B299 und über den Hessenreuther Berg zurück nach Erbendorf.

Charakteristik:    Auf vorwiegend Nebenstraßen wird versucht, jeden Höhenmeter rund um den Steinwald mitzunehmen.

Anmerkungen: .  Die lange Version eignet sich, im Gegensatz zur kurzen Version, sie doppelt zu abzufahrenn. Das bedeutet dann über 4000hm auf weniger als 200km. Da muß man auch in den Alpen lange suchen um vergleichbares zu finden.

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: