Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Ziele

Diese Site ist nicht kommerziell orientiert. Sie entstand als Reaktion auf die oft ungläubigen Rückfragen, wenn ich von dem Klasse-Revier für alle Ausdauersportarten in der nördlichen Oberpfalz erzählt habe. Weil die Region halt einmal nicht so bekannt ist, geht es hier gerade beim Biken unwahrscheinlich ruhig und entspannt zu. Diskussionen um Wegsperrungen wie in vielen anderen Revieren der Welt sind völlig unbekannt. Das liegt aber nicht zuletzt daran, daß es durchaus normal ist auf einer abendlichen 2-Stunden-Tour völlig allein zu sein ohne anderen Menschen zu begegnen.

Die andere Seite ist natürlich, daß man ein Problem hat, wenn man sich verfährt/verläuft. Ohne Karte komm sogar ich nach zigtausend Bikekilometern an manchen Stellen des Steinwalds ins Grübeln. Auf Hilfe zu Warten ist an manchen Ecken auch absolut sinnlos.
Ich hab mich daher entschlossen für alle Interessierten mal eine Auswahl meiner besten Touren auf GPS mitzuprotokollieren um so die Hemmschwelle zu beseitigen und die Reviere um den Steinwald etwas bekannte zu machen.
Und weil bei uns halt auch schon mal 4 Monate Schnee liegen können, sind das neben MTB-, Rennrad- und Laufrunden (=Walker) eben auch Langlauf- und neuerdings auch Schneeschuh-Touren.

Die Site ist privat finanziert. D.h., daß ich auch keine Werbung schalte. Wenn ich andere Seiten verlinke, dann aus Überzeugung, das es dort interessante Ergänzungen zur vorliegenden Site gibt. ;-).

[Home] [Touren] [Allgemeines] [Ziele] [Nutzungsbestimmungen] [Disclaimer] [Impressum] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: