Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

MTB-Standartrunde klein

26,22 km

GPS 599 hm
HAC 534 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

ää

Start/Anfahrt:   Parkplatz am Sportzentrum (Kreinzl) in Erbendorf.

Route:               Vom Parkplatz bergauf durch das Wohngebiet und am Ortsende auf Teer bergab. Gerade über die Kreuzung und auf Schotter weiter über eine Brücke bis zur nächsten Kreuzung. Dort links immer gerade halten bis zur Teerstraße. Dieser links folgen und gleich wieder rechts leicht bergab. An der Abzweigung links bergab immer dem Hauptweg folgen, über eine Brücke bergauf zur nächsten Teerstraße. Dieser links folgen, dann rechts auf Teer bergauf. Der Weg wird zum Schotterweg und dann wieder geteert. Nach dem Queren der B22 gleich rechts halten und im Wald stets dem Hauptweg (wird ab dem Schiessplatz sehr steil) folgen bis dieser auf eine Forstautobahn trifft. Dieser links folgen. An einer Abzweigung links halten und immer der Forstautobahn folgen, bis man oben die B299 quert. Weiter gerade und an der Abzweigung links. Immer dem Hauptweg folgen. Nach einem Weiher die 2. links in eine Pfad abzweigen. Rechts zum Waldrand und diesem folgen, bis man wieder den Hauptpfad erreicht. Dieser wird zur Teerstraße. Nach der Glashütte links bergauf. Oben wieder links weiter bergauf. An der Kreuzung scharf links auf Schotter wieder begrab. immer dem Hauptweg folgen. An der Einmündung rechts bergab. Diesem Weg immer folgen bis er am Parkplatz Kirchenwald wieder zum geteerten Weg wird. Rechts dann noch mal links und nach der Unterquerung der B22 ist man am Parkplatz zurück.

Charakteristik:  Auf Schotter und Teer bis nach Gutenberg. Dann nach kurzen (aber steilem) Pfad auf Forstautobahnen bis kurz vor der Glashütte noch ein kurzes Pfadstück kommt. Ab der Glashütte auf Teer, später auf Forstautoobahn, dann wieder Teer zurück.

Anmerkungen: Keine

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]