Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Regensburg Naab-Route

130,36 km

1014 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

äää

ä

ää

Start/Anfahrt:       Parkplatz am Festplatz Erbendorf (neben Stadtpark).

Route:                 Vom Erbendorf über den Marktplatz zur B22. Dieser links folgen. Dann rechts nach Windischeschenbach abbiegen und der Strasse bis WE folgen da erneut rechts abbiegen und durch den Ort immer auf der Strasse bis Altenstadt/WN. An der Einmündung rechts und der B22 vor Weiden nach links folgen. Rechts abbiegen und nach der Abbiegung links der Strasse folgen. Nach dem Überqueren der A93 links abbiegen. Bis Wernberg nun dieser Strasse folgen. Dort links und gleich wieder rechts abbiegen und der Strasse bis zur Einmündung in Nabburg folgen. Dort links und gleich wieder rechts. Erneut rechts halten und der Strasse bis Wölsendorf folgen. Dort links, rechts und wieder links abbiegen und nach der Überquerung der Schwarzach rechts abbiegen. An der Kreuzung rechts abbiegen und dann links in Richtung Schwandorf. In Schwandorf gerade am Marktplatz vorbei und nach der Unterführung rechts. Dann rechts und wieder auf die Hauptstrasse einordnen. Dieser immer gerade folgen. Den Kreisel bei Klardorf dann gerade überqueren und weiter immer gerade. In Teublitz rechts der Hauptstrasse folgen und in Burglengenfeld nach dem Marktplatz rechts abbiegen. Bis zur Einmündung hinter Kallmünz immer auf dieser Strasse bleiben. Dort links abbiegen und der St 2165 bis zur Abzweigung Etterzhausen folgen. Dort auf den Radweg wechseln und diesen kurz vor der A93 erst wieder verlassen. Nun nur noch durch Regensburg zur Steinernen Brücke rollen und auf einen freien Platz im Biergarten hoffen.

Charakteristik:    Auf durchwegs guten bis sehr guten Teerstrassen bis nach Regensburg mit nur 3 kleineren Anstiegen von je ca. 100 hm. Lange Drückerpassagen. Weitgehend ideale Strecke für Aeroposition. Eine leicht kurvige Abfahrt.

Anmerkungen:     Rückfahrt mit der Vogtlandbahn am Regensburg Hbf. bis Reuth und anschliessend Rückfahrt auf dem Kurweg bis zum Parkplatz in Route nicht berücksichtigt.
Nicht unbedingt bei Südwind fahren. Der wird im Naabtal schön kanalisiert.

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: