Aktuelles Wetter:

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, das ich es nicht lustig finde, wenn ich meine Tracks unter anderem Namen auf einem fremden Server finde.

Steinwaldrunde wellig klein

 78,94 km

GPS  1693 hm

Kondition:

Technik:

Natur:

äää

ää

äää

Start/Anfahrt:       Parkplatz am Sportzentrum Erbendorf (Fußballplatz).

Route:                 Vom Erbendorf auf der B299 in Richtung Pressath über den Hessenreuther Berg. In der Abfahrt rechts auf TIR28 abbiegen. Dieser bis Köglitz folgen und rechts nach Waldeck abbiegen. Nach Waldeck die B22 kreuzen und auf der TIR 32 bis hinunter zur Fichtelnaab. Dort rechts auf die St2181 abbiegen und dieser bis zur Abzweigung der TIR 33 kurz vor Erbendorf folgen. Links an Wetzldorf vorbai über den Wäldern nach Freidenfels. Am Stadtbad vorbei links auf die St2121 (Bergrennstrecke). Dieser bis Poppereuth folgen und dort auf die TIR 17 nach Waldershof links abbiegen. In Waldershof rechts durch den Ort immer der TIR17 folgen. Links dann weiter auf der TIR17 über Schurbach nun auf der TIR16 nach Schwarzenreuth. Hier der Vorfahrt links folgend nach Neusorg. Links über die Bahn nach Lochau und dort über Haselbrunn nach Trevesen. Hier könnte man den Radweg nach Erbendorf zurückrollen. Die Tour geht aber weiter auf der TIR8 über Godas zurück nach Waldeck. Dort durch den ganzen Ort immer auf der Ahuptstraße bleicben und am Friedhof geradeaus, bevor man rechts über die Lettenmühle nach Oberneumühle kommt. Hier nun lins am bekannten Hinweg zurück zum Parkplatz.

Charakteristik:    Auf durchwegs guten Nebenstraßen mit möglichst vielen Höhenmetern. Es sind einige abfahrten in der Runde, die jedoch keine Problemstellen aufweisen.

Anmerkungen: .  Wenn man schon einen Berg mit beidseitig 19% vor der Haustür liegen hat, dann kann man ihn auch von beiden Seiten befahren

[Home] [Touren] [Biken] [Rennrad] [Laufen] [Langlauf] [Snowshoeing] [Anmerkungen] [GPS-Info] [Allgemeines] [Neuigkeiten] [FAQ] [Links] [Kontakt]

Disclaimer

Nutzungsbestimmungen

Gästebuch

Seitenzugriffe: